HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page